Dienstag, 22. November 2011

Bibelsprüche für den alltag

Die bibel ist ein uraltes kulturgut und hält insbesondere für den alltag viele wertvolle antworten bereit.
Zufällig habe ich im internet eine schöne seite gefunden, wo bibel-losungen für jeden tag angeboten werden.
Bibellosungen für jeden tag kann man hier nachlesen: Bibel-losungen für jeden tag
Darunter habe ich einige kleine bibelbanner von  mir mit bibelversen zu alltagsthemen eingestellt.
Die bibelbanner können gerne mitgenommen werden, zb um damit auf einer homepage für das lesen der bibel zu werben.
Viel freude mit den bibelversen für den alltag. Zum vergrößern klicken Sie bitte auf die banner.
Zudem hier noch ein stimmungsvolles bild von Hans Thoma, auf dem er seine familie beim bibelstudium portraetiert hat. Hier das bild!

 Thema frieden: Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen (MT 5,9)


Thema früchte und arbeit: Der Ackerbauer muß, um die Früchte zu genießen, zuerst arbeiten (Tim, 2,6)


Thema freundschaft: Ein treuer Freund liebt mehr, steht uns fester bei denn ein Bruder (Spr 18,24)


Thema kinder: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn ihrer ist das Reich  Gottes (Mk 10,14)



Thema leben: Ist nicht das Leben mehr als die Speise, und der Leib mehr als die Kleidung? (Mt 6, 25)



Thema hoffung: Denn in Hoffung sind wir errettet worden (Röm 8, 24)



Thema nächstenliebe: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst (Röm 13, 9)


Thema traurigkeit: Eure Traurigkeit wird Freude werden (Jo 16,20)



Thema haus: Wenn ihr aber in das Haus eintretet, so grüßet es (Mt 10,12)


Thema wasser des lebens: Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst (Offb 21,6)



Bildquellen sind: Heft-CD PC Info 2007 und http://www.pdphoto.org/